Eine optimistische Grundhaltung schenkt mir Glück, Erfolg und Gesundheit!

Hoffnung und Optimismus haben ganz erhebliche positive Folgen. Mein psychischer Zustand ist stabil, ich bin selten ängstlich oder depressiv. Optimistische Kinder sind in der Regel besser in der Schule. Stehe ich vor Herausforderungen bin ich widerstandsfähiger. Das bedeutet auch, dass Hoffnung und Optimismus mit aktiver Problemlösung korreliert. Optimistische Menschen sind in der Regel gewissenhafter und fleißiger, in der Konsequenz auch erfolgreicher und körperlich gesünder. Durch meinen Optimismus besitze ich kaum Leistungsängste und nach Misserfolgen kehre ich schneller zu einem eher positiven Gemütszustand zurück.
Es ist eine der stärksten Charaktereigenschaften, weil ihre positiven Effekte sehr weit gefächert sind.

Seite mit Freunden teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on email
Share on tumblr

Lass uns in Kontakt bleiben!

Wir wünschen dir viel Freude beim lesen und freuen uns über deine Anregungen, Beiträge und Kommentare, die wir gerne auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Grüße! Roman und Iris

unsere Social Media:

Schreib uns deinen Kommentar zu einem Beitrag oder unserem Blog.

Ähnliche Text Beiträge:

Iris (Illustrationen) und Roman (Text)

Es gibt zwei Voraussetzungen dafür, dass ich mein Leben in eine positive, von mir gewünschte Richtung lenken kann. Zu wissen worauf es wirklich aufkommt und dann auch entsprechend zu handeln ...
Wir wünschen dir viel Freude beim lesen und freuen uns über deine Anregungen, Beiträge und Kommentare, die wir gerne auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.