Weniger meine Willenskraft, als vielmehr die Situation, in der ich mich befinde entscheidet darüber, ob ich mich konform mit meinen Absichten verhalte.

Eine bloße Änderung meiner Situation kann sich auf das Ausmaß auswirken, was und wie ich esse. Willenskraft ist ein Energiefresser. Es kostet mich tatsächlich enorm viel Energie, um einen Willen entgegen meiner Gewohnheiten durchzusetzen. Viele sagen, sie würden ein Verhalten niemals ändern können, weil sie keinen starken Willen besitzen. Aber auf den starken Willen, kommt es gar nicht so sehr an, wie man denkt, denn ich benötige viel weniger Willenskraft für etwas, wenn ich die idealen Bedingungen schaffe, die mich bei der Umsetzung meines Wunsches unterstützen. Ich befreie mich von dem Zeug, das mich in Versuchung bringt und ersetzte es durch verlockende Sachen, die mein Leben bereichern. Handy weglegen, Büro umgestalten… sind andere Möglichkeiten. Was liegt auf der Küchentheke? Mein Dankbarkeitstagebuch platziere ich immer so, dass, wenn ich morgens aufwache, ich es direkt vor Augen habe. Oder nur eine kleine Notiz, die mir sagt, am Morgen zu meditieren. Diese Art von Notizen und Erinnerungen, diese einfachen Dinge klingen wirklich lächerlich, aber sie lenken meine Aufmerksamkeit und veranlassen mich dazu, positive Dinge zu tun.

Seite mit Freunden teilen:

Lass uns in Kontakt bleiben!

Wir wünschen dir viel Freude beim lesen und freuen uns über deine Anregungen, Beiträge und Kommentare, die wir gerne auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Grüße! Roman und Iris

unsere Social Media:

Schreib uns deinen Kommentar zu einem Beitrag oder unserem Blog.

Ähnliche Text Beiträge:

Iris (Illustrationen) und Roman (Text)

Es gibt zwei Voraussetzungen dafür, dass ich mein Leben in eine positive, von mir gewünschte Richtung lenken kann. Zu wissen worauf es wirklich ankommt und dann auch entsprechend zu handeln ...
Wir wünschen dir viel Freude beim lesen und freuen uns über deine Anregungen, Beiträge und Kommentare, die wir gerne auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.