Wenn ich im Leben vorankommen möchte, brauche ich Strategien!

Um mögliche Hindernisse aus dem Weg zu schaffen, mache ich bereits im vornherein einen Plan. Das macht deshalb Sinn, weil ich in dem Augenblick, wo das Hindernis auftritt, besorgt bin und deshalb weniger klar denken kann, als vorher.
Ich frage mich zuerst: Was könnte ich tun, um dieses Hindernis zu überwinden?
Was wäre eine wirksame Maßnahme oder ein effektiver Gedanke, um diese Blockade aus der Welt zu schaffen? Und so finde ich heraus, was am besten zu tun ist in einer Situation, die dazu führen könnte, entgegen meinem Wunsch zu handeln.
Wieder formuliere ich diesen Plan in einige wenige Worte oder erstelle ein einfaches Bild und stelle mir den Lösungsweg so real wie möglich vor.

Seite mit Freunden teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on email
Share on tumblr

Lass uns in Kontakt bleiben!

Wir wünschen dir viel Freude beim lesen und freuen uns über deine Anregungen, Beiträge und Kommentare, die wir gerne auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Grüße! Roman und Iris

unsere Social Media:

Schreib uns deinen Kommentar zu einem Beitrag oder unserem Blog.

Ähnliche Text Beiträge:

Iris (Illustrationen) und Roman (Text)

Es gibt zwei Voraussetzungen dafür, dass ich mein Leben in eine positive, von mir gewünschte Richtung lenken kann. Zu wissen worauf es wirklich aufkommt und dann auch entsprechend zu handeln ...
Wir wünschen dir viel Freude beim lesen und freuen uns über deine Anregungen, Beiträge und Kommentare, die wir gerne auch auf dieser Seite veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.